Rainer Hartmann, geb. 1954

Mein beruflicher Werdegang und meine berufliche Praxis sind von der Haltung geprägt „über den Tellerrand zu schauen“. Das erlebe ich als spannend und bereichernd. So habe ich mit „Sozialwissenschaften“ ein Studium gewählt, das verschiedene Disziplinen integriert. Im therapeutischen Feld bin ich bin sowohl tiefenpsychologisch ausgebildet als auch systemisch. Diese Vielfältigkeit in der Ausbildung sowie die langjährige Berufserfahrung in Therapie, Beratung, Mediation und Supervision geben mir eine große innere Offenheit und Bereitschaft für kreative und durchaus auch ungewöhnliche Lösungen, die sich in diesen Arbeitsfeldern entwickeln können.

20180321_0005-2

Qualifikationen

  • Diplom-Sozialwirt
  • Systemischer Paar- und Familientherapeut
  • Mediator (BAFM)
  • Körper-Psychotherapeut (Integrative Biodynamik)
  • Sexualberater /-therapeut (IGST Heidelberg; ifsex)
  • Heilpraktiker auf dem Gebiet der Psychotherapie
  • Supervisor
  • Mediationsausbilder /- trainer in Kooperation mit Mediatio Heidelberg
  • langjähriger Mitarbeiter in der Familien- und Lebensberatung der Bremischen Evangelischen Kirche als Familien-/Paartherapeut und Mediator
  • Mitarbeit in verschiedenen Bremer Netzwerken im Bereich Trennung und Scheidung

Mitgliedschaften

Aus- und Weiterbildungen